Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video
Gestern Abend war Börry bundesweit in der ZDF-Sendung "hallo deutschland": Zwei coole Typen und eine Rettung aus "höchster Not" 

Von Frank Weber und Ralph Lorenz

Sonntag 8. November 2014 - Börry (wbn). Er hat bis auf einen kleinen Flugfehler mit allerdings dramatisch großer Wirkung in seiner Notlage alles richtig gemacht und wurde deshalb sogar gestern Abend in der bundesweit ausgestrahlten ZDF-Sendung „hallo deutschland“ als absolut „cooler Typ“ präsentiert: Michael Hipp. Der Gleitschirmflieger hat die Nerven behalten (wir berichteten am Freitag) und ist im Zuge seiner Notlandung gezielt in die Baumkrone einer mächtigen Buche hineingeflogen damit er nicht Gefahr läuft aus großer Höhe am Boden aufzuschlagen.

Er musste allerdings aus 18 Metern Höhe heruntergeholt werden - von einem ganz speziellen Baumkletter-Profi, der sich ebenfalls als definitiv cool und nervenstark erwiesen hat. Mike Hühnerbein von der Feuerwehr Kirchohsen kam direkt aus einem Kletterseminar heraus als er die SMS-Kurznachricht von der Absturzsituation erhielt. Er war gerade in Springe und hätte die „Lage“ auch seinen erfahrenen Kameraden überlassen können.
Fortsetzung von Seite 1

Doch Mike Hühnerbein, der Kletterprofi, der auch als Ausbilder erfolgreich ist, war dann mal eben von Springe aus eingespruchen. So kam es dann, dass sich in Börry in 18 Metern Höhe zwei coole Typen trafen, die sich vorher gar nicht kannten. Die Höhenretter aus Salzhemmendorf-Oldendorf, die Feuerwehr Börry und die Feuerwehrkameraden aus Kirchohsen haben im Zusammenspiel mit Mike Hühnerbein vorbildliche Arbeit geleistet.

Für einen Unbeteiligten hätte es fast wie eine Freitag-Mittag-Übung an einem schönen Herbsttag aussehen können. Doch es war ein echter Ernstfall mit zunächst ungewissem Ausgang. „Da geht dir aber ganz schön die Düse“, scherzt der Retter Mike Hühnerbein in 18 Metern Höhe und lacht auffallend viel. Dabei ist ihm nicht unbedingt zum Scherzen zumute, denn jeder Griff muss bei diesem artistisch anmutenden Ausflug in die Baumkrone sitzen.

Aber die Gute-Laune-Sprüche sind Methode um die zu rettende Zielperson vor unberechnbaren Panikattacken zu bewahren. Das Richtmikrophon unseres Kamerateams hat diese denkwürdige Unterhaltung aus mehr als zwanzig Metern Entfernung aufgefangen. Und über den beiden Luftikussen gab es sogar noch einen weiteren Höhenflug: Eine Formation Kraniche zog majestätisch über die Einsatzstelle hinweg. Das Weserbergland ist eben nicht zu toppen.

Und Michael Hipp wird es nie mehr vergessen und unterschätzen – er fliegt sonst in den Alpen.

Hinweis der Redaktion: Das Filmmaterial aus dieser Filmreportage der Weserbergland-Nachrichten.de diente als Grundlage für den TV-Beitrag in der ZDF-Sendung „hallo deutschland“ von gestern abend. Aufrufbar ist der Beitrag in der ZDF-Version übrigens auch in der ZDF-Mediathek.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed