Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Dramatik pur bei der Bürgermeisterwahl

Büttner (SPD) kann sich mit nur 16 Stimmen Vorsprung gerade noch im Rathaus von Bad Münder halten

Sonntag 27. Oktober 2019 - Bad Münder (wbn). Es wurde unerwartet knapp. Der alte und neue Bürgermeister in der 17 000-Einwohner-Stadt Bad Münder heißt aber Hartmut Büttner (SPD).

Der heutige Wahlsonntag wurde für ihn jedoch zu einer dramatischen Zitterpartie. Denn er lag bei 50,11 Prozent der gültigen Stimmen nur 16 Stimmen vor seinem Herausforderer von der CDU Dirk Barkowski. Barkowski erzielte spektakuläre 49,89 Prozent!

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Wahlbeteiligung lag lediglich bei 48,6 Prozent.

Die Weserbergland-Nachrichten.de meinen: Für die Sozialdemokraten im Weserbergland ist dies ein Denkzettel und ein starker Hinweis, dass sich der Wind nicht nur in der Landeshauptstadt Hannover zu ihren Ungunsten gedreht hat.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE