Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Mutmassliches Opfer war erst 15 Jahre alt

Missbrauchsverdacht: Hildesheimer Bischof beurlaubt Priester - Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf

Samstag 14, Dezember 2019 - Hildesheim (wbn). Und das mitten in der vorweihnachtlichen Stimmung: Erneut steht ein Geistlicher im Bistum Hildesheim unter dem Verdacht des sexuellen Missbrauchs an einer Minderjährigen.

Es ist die Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ hat umgehend gehandelt und den unter Verdacht stehenden Priester beurlaubt. Das Opfer hatte sich im November der Kirche anvertraut.

 

Fortsetzung von Seite 1

Sind die angezeigten Taten schon strafrechtlich verjährt?

Anfang der 1980er Jahre soll es zu den Taten gekommen sein. Das Opfer sagt es habe ab dem Alter von 15 Jahren bis zum 18. Lebensjahr sexualisierte Gewalt erlitten.

Die Gremien der Gemeinden, in denen der Pfarrer tätig ist, sind über die Vorwürfe informiert worden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE