Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Rund 50 Top-Arbeitgeber sind im Weserbergland-Zentrum präsent

Das berühmte Speed-Dating, mehr als 60 Vorträge und Workshops - heute gegen 9 Uhr startet der "HIT" in Hameln

Donnerstag 6. Februar 2020 - Hameln (wbn). Der HIT ist inzwischen der Hit der jungen Menschen im Weserbergland, die sich im Berufsleben zuverlässig orientieren wollen.

Heute findet erneut von 9.15 bis 15.00 Uhr der HIT Hameln – der große Studien- und Berufstag – im Theater und Weserbergland-Zentrum Hameln statt.

 

Fortsetzung von Seite 1

Mit mehr als 60 Vorträgen und Workshops, einem großen Job-Speed-Dating und rund 50 Ständen von den Top-Arbeitgebern und Universitäten sowie den Hochschulen der Region ist die Veranstaltung niedersachsenweis einmalig.

Bei mehr als 10.000 Studiengängen und 400 Ausbildungsberufen ist es gar nicht so einfach den persönlichen "Traumjob" zu finden. Meistens ist es der Feuerwehrmann, die Kinderkrankenschwester, der Tierarzt, Polizist oder vielleicht der Lehrer.

Auf dem HIT können aber noch viel mehr Bereiche entdeckt werden. Die Schwierigkeit besteht nicht im mangelnden Angebot, sondern darin, aus dieser Vielfalt das individuell passende herauszufiltern.

Helfen können hierbei die vielen Arbeitgeber und Berater auf dem HIT, aber auch das unkomplizierte Job-Speed-Dating, bei dem sich die Interessierten fünfzehn Unternehmen zwanglos vorstellen können.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE