Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Endlich ist es soweit

Anker lichten! Ab Montag dürfen auch wieder die Fahrgastschiffe im niedersächsischen Abschnitt auf der Weser schippern und überall anlegen

Freitag 22. Mai 2020 - Bad Pyrmont / Hannover (wbn). Ab Montag heißt es auch für die Personenschifffahrt in Niedersachsen: Leinen los.

Wie die Weserbergland-Nachrichten.de heute auf Anfrage von dem innenpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Ulrich Watermann erfahren haben, können ab Montag kommender Woche wieder die Fahrgastschiffe auf der Weser und auf den anderen Gewässern in Niedersachsen verkehren.

Fortsetzung von Seite 1

Dabei gelten die üblichen Hygienevorschriften im gastronomischen Bereich. Am Mittwoch hatten die Weserbergland-Nachrichten.de über die groteske Situation auf der Weser berichtet. Während in den Weserabschnitten, die zu Hessen und zu Nordrhein-Westfalen gehören, der Verkehr für Personnenschiffe erlaubt war, galt auf der Strecke, die durch Niedersachsen führt, noch die Corona-Beschränkung für die Weserschifffahrt. So war am "Vatertag" nur die Fahrt zwischen Bad Karlshafen und Höxter möglich.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE