Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Für Schließung der Schule gibt es aber noch keinen Grund

Corona-Fall an der Grundschule in Wangelist - ermittelte Kontaktpersonen in Quarantäne

Mittwoch 16. September 2020 - Hameln (wbn). An der Grundschule in Wangelist gibt es aktuell einen bestätigten COVID-19 Fall.

Das hat soeben Landkreissprecherin Sandra Lummitsch mitgeteilt. Lummitsch: „Vom Gesundheitsamt wurden alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet: die Kontaktpersonen wurden ermittelt und befinden sich Quarantäne.

 

Fortsetzung von Seite 1

Von den Betroffenen wird im Laufe des Tages ein Abstrich für einen Test genommen. Die Testergebnisse werden voraussichtlich am Donnerstag vorliegen. Für alle Betroffenen gilt eine vierzehntägige Quarantäne.“

Alle anderen Schüler und Lehrkräfte sowie pädagogische Mitarbeiterinnen und das Sekretariat seien derzeit nicht betroffen. Die Nachmittagsbetreuung sei ebenfalls nicht betroffen. Lummitsch: „Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für eine Schließung der Schule keinen Grund.“

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE