Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Erleichterung auch in der Landeshauptstadt Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gratuliert Joe Biden und Kamala Harris zum Wahlausgang in den USA

Sonntag 8. November 2020 - Hannover / Washington (wbn). Spürbare Erleichterung über den Ausgang der US-Wahl auch in der Bundesrepublik Deutschland. Erleichterung deshalb weil die transatlantische Beziehung mit der Wahl von Joe Biden wieder berechenbar geworden ist.

Dazu ein kurzes Statement von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zum Wahlausgang in den USA: „Herzlichen Glückwunsch, Joe Biden, Kamala Harris und ihrem ganzen Team!

Fortsetzung von Seite 1

Viele Menschen in Niedersachsen sind mit mir froh und dankbar, dass jetzt eine mehr als schwierige Phase der amerikanischen Demokratie und des deutsch-amerikanischen Verhältnisses zu Ende geht.

Ich hoffe sehr, dass der Übergang friedlich und geordnet erfolgen wird. Möge es Joe Biden und Kamala Harris gelingen, die tiefe Spaltung der USA zu überwinden.“

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE