Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Stoßverkehr am frühen Morgen

Seat durchbricht Ladenfront und Mauern und landet mitsamt Fahrer in Autovermietung

Montag 16. November 2020 - Hannover (wbn). Ein Seat ist heute Morgen ungerufen in den Geschäftsräumen einer Autovermietung gelandet. Mitsamt 23 Jahre alten Fahrer.

Der Seat ist durch die Ladenfront gesaust und hat noch eine Leichtbauwand durchbrochen. Der Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, das Auto stand als Wrack in der Autovermietung.

Fortsetzug von Seite 1

Und der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Auch soll die Gebäudestatik in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Warum der 23-Jährige am frühen morgen mit seinem Seat von der Vahrenwalder Straße ab über den Gehweg in die Autovermietung gekracht ist, bleibt vorerst ein Rätsel. Drogen oder Alkohol waren nicht im Spiel.

Nachfolgend der Polizei bericht aus Hannover: „Am heutigen Morgen, 16.11.2020, ist ein Seat durch die Ladenfront einer Autovermietung an der Vahrenwalder Straße gefahren und hat erheblichen Sachschaden verursacht. Der 23 Jahre alte Fahrer wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 23-Jährige aus Hannover war gegen 06:30 Uhr stadteinwärts auf der Vahrenwalder Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und durchbrach die Ladenfront der Autovermietung.

Das Auto kam erst nach Durchbrechen einer weiteren Leichtbauwand zum Stehen. Der Fahrer erlitt mehrere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf Beeinflussung von Drogen oder Alkohol.

Die Ermittlung der Unfallursache dauert an. Da die Statik des Gebäudes augenscheinlich nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde eine Fachfirma mit der Sicherung beauftragt. Erst im Anschluss kann das Fahrzeug geborgen werden. Die Schadenshöhe wird aktuell auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.“

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE