Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere WBNachrichten-Video
Ein Garten mit biblischen Pflanzen mitten in der Großstadt

Montag 11. Januar 2021 - Hamburg (wbn). Ein Fleckchen Erde wie im Heiligen Land. Direkt vor der Haustür. Der Bibelgarten auf dem Gelände der Trinitatiskirche in Hamburg Rahlstedt. Pastor Johannes Calliebe-Winter greift zwischendurch mal zur Hacke um den Boden zu lockern, wenn er sich nicht gerade um seine Schäfchen kümmert. Beides tut er mit viel Liebe und Hingabe. Die Weserbergland-Nachrichten.de haben bei ihren Filmaufnahmen für die Serie der Geistigen Impulse mit Pastor Carsten Krabbes von der Chatseelsorge schnell bemerkt, dass diese Kirchengemeinde inmitten der Großstadt Hamburg etwas ganz Besonderes ist.
Und so ist ganz nebenbei dieser Film entstanden, der den kleinen Kirchgarten zeigt. Mit dem Dornenbusch etwa, aus dessen Zweigen der berüchtigte Dornenkranz geflochten worden ist, der Jesus Christus verhöhnen sollte. Und zu einem der Sinnbilder der Leiden geworden war, die Gottes Sohn für die Erlösung der Menschheit auf sich genommen hatte.  Pastor Johannes Calliebe-Winter hat das Kamerateam zu einem Rundgang durch seinen Gartene mit den biblischen Pflanzen eingeladen, der von den Gemeindemitgliedern und dem Pastor das ganze Jahr hindurch ausdauernd gepflegt wird.
Fortsetzung von Seite 1
Und Wein nach biblischem Vorbild gibt's auch. Der findet dann im Gottesdienst Verwendung. Altes und Neues Testament vor der Hauswtür -  zum anfassen!
 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE