Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere WBNachrichten-Video
Stephan Marquardt von den Linken: Kreistag soll beim Sana-Klinikum mitbestimmen können

Sonntag 5. September 2021 - Hameln (wbn). Die Kreistags-Fraktion der Linken in Hameln hat einen Prüfantrag gestellt. Die zuletzt verkauften zwei Prozent der Anteile des Sana-Klinikums sollen wieder zurückgeholt werden. Damit die öffentliche Hand künftig bestimmen kann was in dem Hamelner Klinikum geschieht. Stephan Marquardt, Gewerkschaftssekretär und Bundestagskandidat der Linken in Hameln, begründet diesen bemerkenswerten Vorstoß. Die Weserbergland-Nachrichten.de sprachen mit ihm vor der Eingangsfront der Hamelner Klinik. Die Hamelner FDP hatte dem Vorhaben der Linken jedoch eine Absage erteilt.

Eine Mehrheit des Landkreises an dem Unternehmen mit mehr als 50 Prozent gefährde den Standort des Krankenhauses in Hameln, argumentierte Rüdiger Zemlin.
Fortsetzung von Seite 1
Er sprach von "sozialistischer Träumerei". Das wiederum wurde von Marquardt energisch zurückgewiesen.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE