Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Sorgenfrei" - Geistlicher Impuls zum 15. Sonntag nach Trinitatis

Samstag 11. September 2021 – Hamburg Rahlstedt (wbn). Aus der Trinitatiskirche in Hamburg wie gewohnt der Geistliche Impuls von Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes. Diesmal lautet er „Sorgenfrei“. Carsten Krabbes: „Nichts ist so beständig wie der Wandel, heißt es. Und je älter wir werden, umso anstrengender wirkt auf eine/n jede/n von uns diese Wahrheit. Das Konglomerat permanenter (natur-)wissenschaftlicher Neuentdeckungen, immerwährenden technischen Fortschritts, medialer Omnipräsenz, diverser Mode auch und dergleichen mehr machen das Leben nicht immer leichter, sondern bewirken im Gegenteil oft sogar eher Stress.

Indes, ermutigend wirkt die Erkenntnis des steten Wechsels und Wandels im Leben doch gerade dann, wenn es uns mal nicht so gut geht und uns Sorgen bedrücken.
Fortsetzung von Seite 1
Nichts ist auf Dauer, jeder Schmerz lässt für gewöhnlich auch mal nach, Zeit vermag – wenigstens bisweilen – auch manche Wunden zu heilen. Befehlen wir getrost Gott an, was uns beschwert!“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE