Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Überraschungssieger gegen Torsten Schulte

Tarik Oenelcin zieht für die CDU als Bürgermeister ins Rathaus von Hessisch Oldendorf ein

Sonntag 12. September 2021 - Hessisch Oldendorf (wbn). Tarik Oenelcin (CDU) hat’s in Hessisch Oldendorf geschafft und zieht als Bürgermeister ins Rathaus ein.

Mit 53,7 Prozent hat er Torsten Schulte auf den zweiten Platz verwiesen. Schulte, der auch schonmal mit Unterstützung der Grünen Landrat in Hameln-Pyrmont werden wollte, erzielte als „Einzelwahlvorschlag“ 46,26 Prozent.

Fortsetzung von Seite 1

Dabei hatte er jetzt sogar die SPD hinter sich. Damit sind in Hessisch Oldendorf die Verhältnisse aber klar.

Am Abend sah es mal kurzfristig so aus als käme sogar noch eine Stichwahl in Frage. Mit denen kennt sich Schulte nämlich aus.

Tarik Oenelcin, der neue CDU-Bürgermeister, ist der Sohn jugoslawischer und türkischer Eltern. Er wurde in Hameln geboren. Ein gelungenes Beispiel für die gute Integration türkischer Migranten im Weserbergland!

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE