Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Fruchtbarkeit und Ernte" - Geistlicher Impuls zum 18. Sonntag nach Trinitatis

Samstag 2. Oktober 2021 - Hamburg Rahlstedt (wbn). Bunt sind schon die Wälder… - Chatseelsorger Carsten Krabbes kennt diese intensive Zeit aus seinem Wirken im Weserbergland und am Ith bestens. Und deshalb hat er in seinem Geistlichen Impuls diese farbenfrohen Bilder vor Augen. Bilder auch vom Erntedank auf dem Hof bei der Familie Voß. Krabbes: „Dank, Erntedank! An diesem Sonntag wird uns – zumal auf dem Lande sichtbar – vor Augen geführt, dass uns alles Wesentliche stets und immerdar geschenkt wird. Wir können streuen und pflanzen, graben und pflügen – doch das Ergebnis all unserer Arbeit steht nicht in unserer Hand.

Licht und Wasser sind gegeben (oder bleiben auch mitunter schmerzlich aus wie in 2018), das heißt wir sind und bleiben entsprechend abhängig und angewiesen.
Fortsetzung von Seite 1
Diesbezüglich bereitet uns der Klimawandel erheblich Sorge. Tragisch, dass wir Menschen in beträchtlichem Maße dafür selbst verantwortlich sind und diese lebensbedrohliche Entwicklung im Grunde nicht wirklich Gott klagend vor die Füße werfen werfen können. Und doch bitten wir ihn: Hilf!“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE