Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Zahlreiche Zündhölzer gefunden

Klarer Hinweis auf Brandstifter: Mehrere Brandherde an einem Baumstamm beim Kindergarten

Donnerstag 12. Mai 2022 - Giesen (wbn). Die Waldbrandgefahr ist schon jetzt in großen Teilen in Niedersachsen außergewöhnlich groß. Da ist es besonders alarmierend, dass in Giesen an einem umgefallenen Baumstamm offensichtlich gezündelt worden ist.

An dem Stamm habe es mehrere Brandherde gegeben, teilt die Polizei mit. Außerdem wurden Streichhölzer gefunden. All das hat sich im Parkplatzbereich des Kindergartens zugetragen.

Fortsetzung von Seite 1

 

Die Polizei bittet um Hinweise. Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Mittwoch, 11.05.2022, gegen 18:35 Uhr, wurden die Freiwillige Feuerwehr Giesen und die Polizei Sarstedt zu einem Brand in Giesen im Bereich des Parkplatzes des Kindergartens in der Straße Schöne Aussicht alarmiert. Vor Ort brannte ein umgefallener Baumstamm am Waldrand. Auffällig waren mehrere Brandherde an dem Stamm.

Zudem wurden diverse herumliegende Zündhölzer aufgefunden, sodass nach derzeitigen Ermittlungen von einer versuchten Brandstiftung ausgegangen wird. Aufgrund der bereits länger anhaltenden trockenen Wetterlage hätte eine weitere Brandausbreitung erhebliche Folgen haben können.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 in Verbindung zu setzen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE