Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Plötzlich tauchte der Polizeihund auf

Wie ein Autoknacker auf der Flucht zum Vollpfosten wurde

Montag 30. Mai 2022 - Lage (wbn). Das Wort vom Vollpfosten hat in Gestalt eines schusseligen Autoknackers eine neue schmerzhafte Bedeutung bekommen.

Der 35-Jährige aus Detmold war von einem Polizisten mit Polizeihund entdeckt worden als er aus einem Transporter zwei Sägen gestohlen hatte.

Fortsetzung von Seite 1

In Panik rannte der Täter davon und lief voll gegen einen Pfosten. Dort ging er benommen zu Boden. Festnahme!

Nachfolgend der Polizeibericht: Am frühen Sonntagmorgen (29.05.2022) brach ein Mann gegen 2:30 Uhr einen Transporter in der Straße "Am Bauhof" auf. Er schlug ein Fenster ein und stahl zwei Sägen aus dem Wagen. Bei der Fahndung nach dem Dieb stieß ein Diensthundeführer in der Pivitsheider Straße auf den Tatverdächtigen.

Als der Mann den Polizisten und seinen Hund bemerkte, warf er sein Diebesgut davon und versuchte zu Fuß in Richtung Pirolstraße abzuhauen. Seine Flucht endete jedoch rasch: Der Mann stieß beim Davonrennen mit dem Kopf gegen einen Sperrpfosten und ging zu Boden. Er wurde mit leichten Verletzungen vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen polizeibekannten 35-Jährigen aus Detmold. Die Ermittlungen dauern an.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE