Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Den Nachbarn bedroht

Der Balkon-"Pistolero" bekam ganz schnell Besuch von der Polizei

Donnerstag 2. Juni 2022 - Hammenstedt (wbn). Eine Szene wie in den USA. Ein Mann hält dem Nachbarn mal eben die Knarre entgegen.

Doch Hammenstedt liegt im Weserbergland und nicht in Texas. Und deshalb hat der bedrohte 63 Jahre alte Mann umgehend die Polizei informiert.

Fortsetzung von Seite 1

Ein 43-Jähriger habe vom Balkon aus eine Pistole auf ihn gerichtet. Umgehend wurden Polizeikräfte zusammengezogen, die den Tatverdächtigen Balkon-Pistolero in Gewahrsam nahmen. Die Polizei: „Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition aufgefunden und beschlagnahmt werden.“

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Mittwochabend gegen 17.50 Uhr kam es nach vorangegangenen Nachbarschaftsstreitigkeiten zu einer Bedrohung mit einer Pistole.

Ein 43-jähriger Northeimer zeigte mit der Pistole von einem Balkon in Richtung des 63-jährigen Opfers, welches sich außerhalb des Gebäudes befand. Anschließend begab sich der 43-Jährige wieder in seine Wohnung und es kam zu keinerlei weiterem Kontakt zwischen den Männern.

Aufgrund des Sachverhalts wurden Kräfte der Polizeiinspektion Göttingen und der Polizeiinspektion Northeim zusammengezogen, welche den Täter gegen 20.30 Uhr in Gewahrsam nehmen konnten.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Bei dem Einsatz wurde keine Person verletzt; es kam auch zu keinerlei Sachschäden.“

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE