Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Kampfmittelbeseitigungs-Dienst hat angrenzende Häuser evakuieren lassen

Da war die Kacke buchstäblich am Dampfen: Brandbombe im Ortskern abgeliefert

Donnerstag 7. Juli 2022 - Haste (wbn). Brandbombe „frei Haus“ geliefert! In einer Füllsandlieferung hat sich eine britische 33-Pfund-Brandbombe befunden.

Das wurde bei Baggerarbeiten im Ortskern von Haste entdeckt. Der sofort alarmierte Kampfmittelbeseitigungsdienst hat Evakuierungsmaßnahmen in den Häusern der Umgebung veranlasst und die Bombe abtransportiert.

Fortsetzung von Seite 1

Es war höchste Zeit gewesen. Die Bombe habe bereits Dampf abgesondert, teilte die Polizei mit.

Nachfolgend der Polizeibericht:  „Bei Baggerarbeiten im Ortskern von Haste wurde auf einer Baustelle um 09:15 Uhr eine englische 33 Pfund Brandbombe aufgefunden. Die Brandbombe wurde im angelieferten Füllsand aufgefunden. Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde die Bombe in einem Behältnis gesichert und abtransportiert. Evakuierungsmaßnahmen der angrenzenden Häuser, sowie Absperrmaßnahmen wurden veranlasst.

Da die Bombe beim Auffinden Dampf absonderte, wurde die Bevölkerung aufgefordert Fenster und Türen zu schließen. Um 18:00 Uhr waren die Arbeiten an der Fundstelle abgeschlossen, es wurden ca. 52 Tonnen Sand und Erde ausgekoffert und müssen entsorgt werden.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE