Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Anzeige für Fahrer und Spediteur

Mit "Kinder-Führerschein" im Lkw unterwegs

Freitag 5. August 2022 - Lügde (wbn). Im zarten Alter von 14 Jahren den Lkw-Führerschein gemacht?

Die lippische Polizei traute ihren Augen nicht als ein 27 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Barntrup bei einer Kontrolle auf der Pyrmonter Straße in Lügde seinen italienischen Führerschein aushändigte.

Fortsetzung von Seite 1
Das Ausstellungsdatum 2009 ließ das Papier als dreiste Fälschung auffliegen. Strafanzeige! Sowohl für den Fahrer als auch für die Spedition. Nachfolgend der Polizeibericht:

„Bei einer Verkehrskontrolle Ende Juli kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei Lippe auf der Pyrmonter Straße einen LKW mit lippischer Zulassung. Der 27-jährige Fahrer aus Barntrup händigte einen italienischen Führerschein aus, der auf den ersten Blick überzeugend wirkte. Doch ein Blick auf das Ausstellungsdatum machte den Polizeibeamten stutzig: 2009. Ein LKW-Führerschein für einen 14-Jährigen? Da konnte etwas nicht stimmen. Nach Ermittlungen über das Kraftfahrt-Bundesamt in Italien wurde der naheliegende Verdacht bestätigt: Bei der Fahrerlaubnis handelt sich um eine Fälschung. Fahrer und Spediteur erwarten nun Strafanzeigen.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE