Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical


Das besondere WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Weisheit, Liebe, Schönheit" - der Geistliche Impuls im September

Samstag 3. September 2022 - Hamburg (wbn). Der „Geistliche Impuls“ im September kommt wieder von Medienpastor Carsten Krabbes aus Hamburg: „Entlastungspakete. Sie sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss in Abwehr möglicher sozialer Verwerfungen in unserer Gesellschaft, aber gleichwohl unabdingbar. Sie wollen abfedern, was Inflation und Energiekrise an Preisexplosionen und damit harten Fällen generieren. Immer mehr Menschen geraten bezüglich ihres Lebensunterhalts in Schwierigkeiten. Sich nicht mehr alles leisten zu können, werden die meisten von uns schon mal aushalten. Nicht wahr?

Gegebenenfalls nicht mehr in jedem Jahr weite Urlaubsreisen zu unternehmen, ist definitiv zumutbar, wenn nicht gar inzwischen ökologisch geboten. Indes, wenn das Dach über dem Kopf, die Heizung im Winter und / oder womöglich Grundnahrungsmittel zu schwer erschwinglichen Luxusgütern avancieren, wird es kritisch; und die soziale Balance könnte verloren gehen.

Fortsetzung von Seite 1

Darum bemüht sich unsere Regierung auf allen Ebenen gegenwärtig Tag für Tag um Lösungen. Wie kriegen wird das hin mit der Energie, der Wirtschaft, dem Klimawandel und nicht zuletzt mit einem guten, ja schönen Leben in Frieden und Freiheit? In Liebe mit Gott, unser aller Schöpfer, Mutter und Vater gleichermaßen, könnten sich Wege erschließen, die weise und gangbar sind - für uns als Einzelne wie auch für uns als Gruppe, Dorf, Stadt, Staat, Kontinent und Welt(gemeinschaft). So komm, Herr, und segne uns!"

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE