Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Britischer 250-Kilo-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Fliegerbombe! Bis kurz vor Mitternacht mussten 3300 Personen ihre Wohnung verlassen

Freitag 16. September 2022 - Hannover (wbn). Nächtliche Entschärfung einer britischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Die 250-Kilo-Bombe war erst gestern Nachmittag entdeckt worden. Dann ging alles schnell im Stadtteil Brink-Hafen. Etwa 3300 Anwohner mussten am Abend ihre Wohnung verlassen und sich in der Herschelschule als Notunterkunft einfinden.

Fortsetzung von Seite 1

Gegen 23.30 Uhr hat sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst ans Werk gemacht. Der Zünder konnte von den Profis dann zügig entfernt werden. Nach Mitternacht konnten die Bewohner wieder nach Hause.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE