Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Dreistellige Summe in Aussicht gestellt

Betrugs-SMS mit einem vorgetäuschten Link auf eine Seite der Bundesregierung

Dienstag 20. September 2022 - Hildesheim (wbn). Aus gegebenem Anlass möchte die Polizei vor einer SMS warnen, die den Empfängern vortäuscht, eine Steuerrückerstattung zu erhalten.

Am vergangenen Wochenende meldete sich ein 26-jähriger Mann aus Hildesheim bei der Polizei, der genau so eine SMS empfangen hatte. Dem Mann wurde eine dreistellige Summe in Aussicht gestellt.

Fortsetzung von Seite 1

Doch damit ist eine Falle verbunden: Die Kurznachricht enthält einen Link, der den Empfänger auf eine angebliche Seite der Bundesregierung weiterleiten soll. Hier sollen die Empfänger für die Steuerrückerstattung ihre kompletten Daten für das Onlinebanking eingeben. Mit verhängnisvollen Folgen! Im vorliegenden Fall ist es beim Versuch geblieben, da der Mann misstrauisch wurde.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE