Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Und dazu kommen nochmals siebzehn neue Millionäre

In Berlin freut sich heute Abend ein 120-Millionen-Eurogewinner. Oder ist es eine Gewinnerin?

Dienstag 8. November 2022 - Berlin (wbn). Glückwunsch aus dem Weserbergland. Berlin ist heute Abend die Hauptstadt des Glücks in Europa.

Liegt's an der Berliner Luft? Die Gewinnchance war 1:140 Millionen! Der Glückspilz, der in einer Annahmestelle in Berlin seinen Tipp abgab, hat am heutigen Dienstagabend das geschafft, was Menschen aus 18 teilnehmenden europäischen Ländern auch gern erreicht hätten: Bei der heutigen Ziehung der Lotterie Eurojackpot hat dieser Spielteilnehmer als Einziger die erste Gewinnklasse getroffen und mit den Gewinnzahlen 15-17-23-35-38 sowie den Eurozahlen 4 und 9 den Megajackpot von 120 Millionen abgeräumt.

Fortsetzung von Seite 1
Erst zum zweiten Mal überhaupt hatte der Eurojackpot diese Höhe erreicht. Seit einer Produktänderung im März dieses Jahres kann der Jackpot auf die Höhe von 120 Millionen ansteigen. Seitdem ist der Jackpot auch zweimal pro Woche spielbar, und zwar dienstags und freitags (vorher nur freitags). Außerdem bemerkenswert: Die Gewinner im zweiten Rang sind außergewöhnlich viele. Insgesamt 17 Tipper konnten jeweils exakt 1.209.751,50 Euro einstreichen.
Die Gewinner kommen aus Baden-Württemberg (4x), Bayern (3x), Berlin (2x), Hessen (2x), Nordrhein-Westfalen (1x), Rheinland-Pfalz (2x), Dänemark, Ungarn und Polen. Dafür reichte das Treffen der fünf Gewinnzahlen und einer Eurozahl. Im zweiten Gewinnrang hatte sich durch den Überlauf der Einsätze aus dem auf 120 Millionen gedeckelten Gewinnrang in die zweite Gewinnklasse ein Jackpot von rund 16 Millionen Euro gebildet.
Die Ziehung heute Abend machte also insgesamt 18 Personen oder Tippgemeinschaften zu Millionären und Multimillionären.

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE