Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical


Das besondere WBNachrichten-Video zur Jahreswende
Geistlicher Impuls im Januar 2023: "Schöpfung 2.3"

Samstag 31. Dezember 2022 - Hamburg (wbn). Medienpastor Carsten Krabbes meldet sich zur Jahreswende aus Hamburg mit einem Geistlichen Impuls zum Neuen Jahr 2023. Carsten Krabbes: „Krisen geben einander die Türklinken in die Hand, so scheint es dieser Tage. Und das Jahr 2022 wird mitnichten als friedvolles und leidfreies in die Geschichtsbücher eingehen. Fortschritte müssen auf schier allen Ebenen mit der Lupe gesucht werden. So bedarf es aktuell einer neuen Schöpfung, da so Vieles im Argen liegt, gefährdet ist oder gar bereits zerstört und vernichtet wurde.

Die Monatslosung für den Januar 2023 wirkt darum beinahe wie ausgesucht; sie passt vortrefflich: Genesis 1,31! Danke dafür! Danke auch hinsichtlich der Perspektive, die uns der erste Schöpfungsbericht wieder einmal zu vermitteln versucht!
Fortsetzung von Seite 1
"Siehe, es war (und ist) gut, sehr gut." So möchte es denn allem begründeten Zweifel und Pessimismus zum Trotz auch (wieder beziehungsweise endlich) gut, ja sehr gut werden hier auf Erden: heil und friedvoll, solidarisch und gesund, heiter und fröhlich, kurzum lebenswert. So sagen und singen wir DANKE zu Beginn dieses neuen Kalenderjahres 2.3 und schauen hoffnungsvoll aufs Morgen.“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE