Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Dank für Dienst im Bistum Osnabrück

Ministerpräsident Weil sieht in Bodes Rücktritt Beispiel für den glaubwürdigen Umgang mit eigenen Fehlern

Samstag 25. März 2023 - Hannover / Osnabrück (wbn). Als ein Beispiel für den glaubwürdigen Umgang mit eigenen Fehlern bezeichnet Ministerpräsident Stephan Weil den Rücktritt des Osnabrücker Bischofs Franz-Josef Bode.

Er habe dies „mit großem Respekt zur Kenntnis genommen“ und ihm zugleich für seinen jahrzehntelangen Dienst im Bistum Osnabrück herzlich gedankt. Bode war seit 1995 Bischof von Osnabrück und dienstältester amtierender deutscher Bischof.

 

Fortsetzung von Seite 1

Weil erklärte, Bischof Bode habe in dieser langen Zeit viel für die katholische Kirche in Niedersachsen, aber auch für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft getan. Gerade in den letzten Jahren habe er auch immer wieder notwendige Reformen in der katholischen Kirche angemahnt.

Dass Bischof Bode seinen Rücktritt auch ausdrücklich mit eigenen Fehlern im Zusammenhang mit Missbrauchsfällen begründet und sich zu seiner Verantwortung bekannt habe, verdiene ausdrücklich Respekt. Auch wenn damit begangenes Unrecht nicht wettgemacht werden könne, zolle Bischof Bode mit seinem Rücktritt und der damit verbundenen offenen Selbstkritik den Opfern den notwendigen Respekt und setze ein Beispiel für den glaubwürdigen Umgang mit eigenen Fehlern. Auch dafür sei ihm ausdrücklich zu danken.

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed