Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR


Das WBNachrichten-Video zum Sonntag
Bekenntnis(se) - Geistlicher Impuls im September 

Sonntag 3. September 2023 - Hamburg (wbn). In freien, demokratisch-rechtsstaatlichen, zudem reichen Gesellschaften wie der unsrigen lebt es sich gut - sogar weitgehend komfortabel. Ihre Schwächen jedoch sind gleichsam offenkundig. Drei Beispiele: Ihre Verletzlichkeit gegenüber Terror und Gewalt, ihr zerstörerischer ökologischer Fußabdruck aufgrund ihrer diversen Aktivitäten und Bewegungen auf Erden, ihre prinzipielle Offenheit und damit vielfach Unverbindlichkeit ihrer religiösen und damit eben auch ethischen Koordinatensysteme. Letzteres wird oft unter dem Label Säkularisierungsprozess subsumiert.

Wir hören und lesen in diesem Kontext von wachsender Institutionenverdrossenheit. Klagelieder in Politik und Kirche klingen zunehmend resignativ. Werte! Werte als (formulierte und implizite) Verabredungen darüber, wie wir zusammen leben wollen, halten eine Gesellschaft zusammen und charakterisieren sie als mehr oder weniger sozial und solidarisch, als mehr oder weniger friedvoll und tolerant, als mehr oder weniger freiheitlich und kommunikativ.
Fortsetzung von Seite 1
Werte aber fallen nicht vom Himmel, sondern sind eher wie Bäume verwurzelt - und zwar im Grund unserer gemeinsamen Überzeugungen und Gewissheiten. Der christliche Glaube ist ein, EIN möglicher Grund und Nährboden für ein solches ethisches Koordinatensystem. Es gilt weder absolut noch allerorten, aber es bildet doch eine, EINE wichtige Stimme im Chor der Kulturen, Länder, Gruppen.
Auch DARUM diese Geistlichen Impulse auf Basis christlichen Glaubens für unsere gemeinsame Reise(n) durch Raum und Zeit...
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed