Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR


Das besondere WBNachrichten-Video
Schwer beeindruckt: Wirtschaftsminister Lies sieht Gruse als "internationalen Player"

Von Ralph Lorenz und Peter Bredemeyer

Samstag 22. Oktober 2023 - Groß Berkel (wbn). Der heimische Landtagsabgeordnete Uli Watermann (SPD) wusste, dass der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies demnächst ins Weserbergland kommen würde - und da war für ihn klar: Lies musste unbedingt mal bei dem Spezialisten für maßgefertigte Hebebühnen und Materialhandling in Groß Berkel reinschauen. Der Wirtschaftsminister war für diesen Tipp dankbar. Denn der Maschinenbauer mit speziellen Lösungen für BMW, Airbus aber auch MTU hat den Minister schwer beeindruckt.


Geschäftsführer Ludger Helmig wiederum konnte dem Gast aus der Niedersächsischen Landesregierung verdeutlichen wo den Unternehmen der Maschinenbaubranche derzeit der Schuh drückt. Beim Rundgang durch das Werk wurde schnell klar: Zwischen dem Geschäftsführer und dem Wirtschaftsminister war der Funke übergesprungen.
Fortsetzung von Seite 1
Nicht nur, weil sie bei einer spontanen Einlage am Kickertisch, der von Gruse-Azubis als kleine höhenverstellbare Hebebühne konstruiert worden war, als Team gegen Watermann und Gruse-Eigentümer Kraft 2:0 gewonnen hatten. Mit von der Partie waren neben Lies und Watermann auch der Landtagsabgeordnete Constantin Grosch sowie Kommunalpolitiker aus der Region.
Gruse-Geschäftsführer Ludger Helmig hat gemeinsam mit Inhaber Ferdinand Kraft den Wandel vom einstigen Landmaschinenhersteller hin zum Maschinenbauspezialisten mit internationalen Verbindungen bewerkstelligt. Der Blick des Ingenieurs über den Tellerrand hat frühzeitig Aufträge und Arbeitsplätze in der Region gesichert. Und Ludger Helmig ist nicht entgangen, dass Olaf Lies mit echtem Interesse und wirklicher Bewunderung erkannt hat, wie konsequent das Mittelständische Unternehmen seine Chance genutzt hat sich international in einer technischen Nische einzurichten. Helmig zu den Weserbergland-Nachrichten.de: "Der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies hat uns wirklich zugehört."

Technischer Hinweis der Redaktion: Im Film findet ein Foto zu Ludwig Erhard Verwendung. Fotograf: Pelz, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed