Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Gegen das Vergessen

Pyrmonter zentrale Volkstrauertagsveranstaltung am 17.November

Donnerstag 14. November 2024 - Bad Pyrmont (wbn). Es sind die Kriegstoten, die jedes Jahr von Neuem mahnen – dass es im Krieg keine Gewinner gibt, alle verlieren. Am 17. November findet auch in Bad Pyrmont die Gedenk- und Friedensveranstaltung zum Volkstrauertag wieder statt. Die Pressemeldung dazu: „ Unsere zentrale Volkstrauertagsveranstaltung in Bad Pyrmont hat sich zur größten der Region entwickelt. Selbst der Bürgermeister von Lügde Thorben Blome und unser Landrat Dirk Adomat haben hier schon gesprochen. Auch sind regelmäßig wichtige Politiker anwesend wie z.B. die Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps und Mareike Lotte Wulf sowie der Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann. Ebenso unterstützen die meisten Fraktionen des Stadtrates die Veranstaltung.

Seit 1992 veranstaltet Helmut Eichmann diese Gedenkstunde, die von örtlichen Vereinen insbesondere vom Holzhäuser Schützenverein mit Schützenpräsident Sebastian Eicke und der Feuerwehr Holzhausen mit Ortsbrandmeister Mario Lis unterstützt wird.

Fortsetzung von Seite 1

Damals hatte Eichmann das Ehrenamt von dem ehemaligen Rektor der Herderschule Werner Krause übernommen und beging ihn mit Bürgermeister Heinz Schlutter, Stadtdirektor Klaus Henning Demuth und Pastor Walter Heinrichsrüscher. Diese nationale Veranstaltung, die inzwischen seine 33. ist und sich zur größten der Region entwickelt hat, hat Eichmann zunehmend internationalisiert. So haben schon Franzosen, Russen, Briten, Ukrainer und die jüdische Gemeinde die Veranstaltung mitgestaltet. Diesmal wirkt neben unserm Bürgermeister Klaus Blome und Helmut Eichmann unser Pastor i.R. Ulrich Franz mit. Es wird auch eine ukrainische und jüdische Beteiligung geben. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch den ökumenischen Posaunenchor „Brass24“ aus Lügde unter Leitung von Mario Lucht sowie den Männerchor „Pyrmonter Chorgemeinschaft“ unter Leitung von Oliver Quant. Eichmann: "Gerade in der heutigen instabilen Zeit erscheint es besonders wichtig, die Kriegstoten nicht zu vergessen. Alle Pyrmonter sind aufgerufen durch ihre Teilnahme ein Zeichen zu setzen." Die Gedenk- und Friedensveranstaltung in der Schloßstraße beginnt um 12 Uhr und dauert ca. 30 Minuten.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed