Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Schlechter Start ins neue Jahr

Äbtissen von der Klosterkammer Hannover überraschend fristlos gekündigt worden

Sonntag 3. Januar 2021 - Hannover (wbn). Offiziell besteht noch die „Dienstruhe zwischen den Jahren“ in der altehrwürdigen Klosterkammer von Hannover. Doch hinter den Kulissen muss es kräftig gerumpelt haben.

Fristlos ist die Äbtissin des Klosters Marienwerder, Rosemarie Meding, entlassen worden. Meding hat das Kloster im Calenberger Land immerhin acht Jahre lang geleitet. Im Konvent hatte es nur noch eine Stiftsdame und eine Äbtissin gegeben.

Fortsetzung von Seite 1

Für die Entlassung werden schwerwiegende Gründe angeführt, diese jedoch nicht näher erläutert. HAZ und NDR hatten am Wochenende darüber berichtet.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE