Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Auch schon ermutigende Signale von Seniorenseite 

Im Mai entscheidet die CDU wer Kreisvorsitzender in Hameln wird - Koch wirft schon mal seinen Hut in den Ring

 

Emmerthal/Grohnde (wbn). In der Frage der Thul-Nachfolge als CDU-Kreisvorsitzender Hameln-Pyrmont hat sich eine interessante Personalie ergeben. Der aus Emmerthal stammende Kreisvorsitzende der Jungen Union, Matthias Koch, hat seinen Hut für die anstehende Delegierten-Wahl des neuen CDU-Kreisvorsitzenden in den Ring geworfen.

 

Neben den Delegiertenwahlen zum Kreisausschuss und Kreisparteitag gaben die Verantwortlichen der CDU Emmerthal am Dienstag abend ihre Vorstands-Nominierungen für den am 6. Mai in Hameln stattfindenden Kreisparteitag bekannt: Matthias Koch wird dabei als Kandidat für den Kreisvorsitz ins Rennen geschickt, Rolf Keller kandiert erneut als Beisitzer. Koch steht für eine Verjüngung der christdemokratischen Parteistrukturen im Weserbergland. Die Notwendigkeit dazu gilt als unbestritten. Andererseits scheint er auch das Vertrauen von Senioren-Seite zu gewinnen.

Fortsetzung von Seite 1

Von der Senioren-Union habe er auf jeden Fall ermutigende Signale erhalten, freut sich Koch im Gespräch mit den Weserbergland-Nachrichten.de Dass er ausdauernd auf ein Ziel hin arbeiten kann, hat der Nachwuchs-Mann bereits bewiesen. Der 27-Jährige hat die Junge Union im Landkreis Hameln-Pyrmont mobilisiert und viele neue Mitglieder hinzugewonnen. Somit ist die Junge Union die derzeit am besten organisierte politische Jugendorganisation. Der Hamelner CDU-Fraktionschef Claudio Griese sieht nunmehr zwei Bewerber im Rennen. Nach Mattias Koch rechnet er damit, dass der vielbeschäftigte Landtagsabgeordnete und Kreistags-Fraktionsvorsitzende Otto Deppmeyer ebenfalls antreten wird, obwohl sich Deppmeyer selbst noch garnicht entsprechend geäussert habe. Deppmeyer werde aber durch Dritte ins Gespräch gebracht. Dem Mann der Jungen Union, Matthias Koch, rechnet Claudio Griese durchaus Chancen in Teilen der CDU  aus. "Auch dort, wo man es nicht sofort vermuten würde, nämlich bei den Älteren, die sagen: Lasst ruhig mal einen Jüngeren ran." 

Die CDU Emmerthal hat indessen auch einen neuen Vorstand gewählt: Auf ihrem Parteitag im Gasthaus Leinemann in Grohnde wählten die anwesenden Mitglieder Uwe Klüter zu ihrem neuen Vorsitzenden. Klüter löst damit Eberhardt von Korff ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Wiederwahl antrat – aber weiterhin als Beisitzer im CDU-Gemeindeverbandsvorstand vertreten ist. Matthias Koch, Karl-Wilhelm Steinmann (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Uwe Berlekamp (Schatzmeister), Claudio Wolter (Schriftführerin) sowie die weiteren Besitzer Jürgen Lohmann, Gisbert Jacobi, Rolf Keller und Claudia Aldag wurden von der Versammlung in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed