Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Cool ins neue Jahr

Pommes, Currywurst und warme Worte - Claudio Grieses Mondschein-Neujahrsansprache am Hochzeitshaus in Hameln

Dienstag 7. Januar 2020 - Hameln (wbn). Bei Pommes und Currywurst zu einem „symbolischen Preis“ für 1.50 Euro und bei Dreamland-Hochzeitshaus-Kulisse mit dekorativem Mondschein hat heute Abend der Hamelner Oberbürgermeister Claudio Griese seine Neujahrsansprache gehalten.

Grieses Pressesprecher Thomas Wahmes konnte zufrieden feststellen, dass sich der Platz vor der Terrasse zügig mit Publikum gefüllt hat und auch sonst alles in trockenen Tüchern war. Es hat weder geregnet noch geschneit oder gehagelt. Das scheint für die Rattenfängerstadt ein gutes Omen zu sein. So fehlte es auch nicht an warmen Worten des Bürgermeisters für das jahreszeitlich bedingt fröstelnde Publikum. Aber ist cool sein nicht angesagt?

Die Verlagerung der Neujahrsfeier ins Freie ist alle Jahre wieder ein Wagnis, doch diesmal hat’s geklappt. Notfalls wäre die Festgemeinde ins Hochzeitshaus umgezogen

(Zum Bild: Fast schon ein Postkartenmotiv - die Neujahrsansprache 2020 vor dem Hochzeitshaus in Hameln. Fotos: Ralph Lorenz/ weserbergland-nachrichten.de )

 

Fortsetzung von Seite 1

Ach ja, an einem Bauzaungestell hing auch das neue Plakat für die Kampagne „Hameln, angenehm!“ Zumindest war dieser Start ins neue Jahr angenehm.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE