Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







„Anno 1284 - Der Rattenfänger von Hameln"

Rodenkirchen, der "Pfeifer" mit den Flötentönen aus dem Mittelalter, spielt in Hameln

Samstag 20. Juni 2020 - Hameln (wbn). Er ist hörbar die Attraktion am „Hamelner Pfeifer Tag“: Der Flötist Norbert Rodenkirchen.

Und er macht es trendgerecht mit einem virtuellen Konzert im Live-Stream. „Anno 1284 - Der Rattenfänger von Hameln". Die pfiffige Idee dient zudem als Vorgeschmack für ein Live-Konzert, das aufgrund der Corona-Maßnahmen um ein Jahr verschoben wurde. Rodenkirchen spielt in der ersten Liga der Historischen Musik. Die Reihe der Städte, in denen dieses besondere Konzert bereits zu hören war – unter anderem Moskau, Boston, Kopenhagen, Vancouver oder Paris – wird nun stilgerecht mit der Rattenfängermetropole Hameln gekrönt!

(Zum Bild: Norbert Rodenkirchen wird Hameln mit seinen Flötentönen beglücken. Foto: Dilger)

 

Fortsetzung von Seite 1

Hochmittelalterlichen Handschriften und avantgardistischen Experimente dienen als Grundlage für diesen Musikgenuss.

Kein Wunder: Von 2003 bis 2011 war Rodenkirchen künstlerischer Leiter der Konzertreihe „Schnütgen Konzerte – Musik des Mittelalters“ im Wallraf-Richartz Museum Köln, wo er das Projektensemble Candens Lilium gründete, das sich mit mittelalterlicher Musik des Rheinlands beschäftigte. Beginn der virtuellen Übertragung aus dem Museum Hameln: 26. Juni 2020, 20.00 Uhr. Kanal: YouTube. Link: https://tinyurl.com/PiperTag

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE