Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Heftige Windböe nach der Landung

Plötzlich lag die schwere Ballonhülle in der Leine

Samstag 24. Juli 2021 - Wettensen / Alfeld (wbn). Endstation einer zunächst geglückten Ballonlandung war die Leine.

Eine Windböe hat gestern Abend die Ballonhülle gerade in dem Moment erfasst als sie zusammenfiel.

Fortsetzung von Seite 1

So landete die schwere Hülle in der Leine und konnte nur mit einem Traktor ans Ufer gezogen werden.

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Freitagabend, 23.07.2021 kam es nach der Landung eines Heißluftballons zwischen dem Alfelder Ortsteil Wettensen und der Kläranlage in Wettensen zu einem ungewollten Zwischenfall.

Die zusammenfallende Ballonhülle wurde nach der Landung von einer Windboe erfasst, so dass die Ballonhülle in die Leine fiel.

Es wurden keine Personen verletzt. Die Hülle musste allerdings mit Hilfe eines Traktors aus dem Wasser geborgen werden.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE