Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Informationsabend der Hamelner Stadtwerke

Was bedeuten die verschärften Klimaziele für Hauseigentümer oder Bauherren?

Montag 4. Oktober 2021 – Hameln (wbn). Ein weiterer Infoabend der Stadtwerke in Hameln.

Deutschland hat seine Klimaziele angehoben: Der Bundestag hat im Juni 2021 dem verschärften Klimaschutzgesetz zugestimmt. Dies sieht vor, Klimaneutralität statt bis 2050 nun schon bis 2045 zu erreichen.

Fortsetzung von Seite 1
Was aber bedeuten die verschärften Klimaziele für Hauseigentümer oder Bauherren? Welche neuen Rahmenbedingungen und auch Möglichkeiten hinsichtlich Förderung ergeben sich hiermit? Energieexperte Michael Kruse klärt am Donnerstag, 7. Oktober, um 18 Uhr, über die Auswirkungen der CO2-Bepreisung fossiler Energieträger auf, vergleicht mögliche Alternativen für Haustechnik im Einfamilienhaus und gibt einen Überblick zum Einsatz von Solarstrom mit Nutzung von Stromspeicher und Elektro-Mobilität. Außerdem werden aktuelle und zukünftige Fördermöglichkeiten für Hausbesitzer präsentiert. Der Vortrag ist kostenlos und wird online über Microsoft-Teams stattfinden. Am Veranstaltungstag erhalten die Teilnehmer den Zugangs-Link sowie eine Anleitung per E-Mail. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 05151 788-153 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ist erforderlich.



 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE