Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Erneute Konferenz der Ministerpräsidenten

Ministerpräsident Weil sieht sich vom neuen Expertenrat zu COVID-19 bestätigt

Sonntag 19. Dezember 2021 – Hannover (wbn). Der neue Expertenrat der Bundesregierung zu COVID-19 hat heute in einer ersten Stellungnahme auch für Deutschland eine starke Zunahme von Infektionen mit einer entsprechenden Belastung unseres Gesundheitswesens vorhergesagt.

Dies hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am heutigen Sonntagabend in einer ersten Reaktion festgehalten. Damit bestätige der Expertenrat die bereits seit einiger Zeit von Weil geäußerte Sorge.

Fortsetzung von Seite 1

Zugleich würden auch die für Weihnachten und den Jahreswechsel in Niedersachsen bereits vorsorglich getroffenen zusätzlichen Schutzmaßnahmen der Sache nach bestätigt.

Weil: „Es ist gut, dass Bundeskanzler Olaf Scholz für Dienstag eine erneute Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung angekündigt hat. Ich begrüße es sehr, dass wir uns dort mit Bund und Ländern über weitere Maßnahmen verständigen können, um bundesweit für eine größtmögliche Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu sorgen.“

Der Ministerpräsident stellt zudem fest: “Viele Menschen in Niedersachsen schauen jetzt besorgt in das neue Virusvariantengebiet Großbritannien und auf die dort dramatisch ansteigenden Fallzahlen. Aber auch in den Niederlanden, in Dänemark und in vielen allen anderen europäischen Nachbarstaaten gibt es tagtäglich viele Tausend Neuinfektionen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE