Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland



Das WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Grenzen des Zorns" - Geistlicher Impuls im Februar 2022

Samstag 5. Februar 2022 - Hamburg Rahlstedt (wbn). So kennt man ihn eigentlich gar nicht, den Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes. In seinem Februar-Impuls des Jahres 2022 gibt er sich wütend. Weshalb er so zornig ist, das soll er unserer Impuls-Gemeinde selbst sagen: „Wütend und zornig kann ich schon werden, wenn ich erfahre, dass die neue Bundesregierung von Transformation und Dekarbonisierung spricht und gleich zu Beginn nicht mal Tempo 130 auf die Autobahnen kriegt; zugleich prahlt ein freier Bürger auf freier A2 in seinem Sportwagen mit mehr als 400 km/h auf seinem Tacho...

Wütend und zornig stimmt mich gleichsam die bereits im Bau befindliche Giga-Factory Teslas vor den Toren Berlins, für welche Bäume und Wasser en masse geopfert, das heißt natürlich begrenzte Ressourcen verschwendet werden, als hätte das Auto nicht längst schon ausgedient als primäres Fortbewegungsmittel in unseren mit Blech heillos überfüllten Städten.
Fortsetzung von Seite 1
Verkehrswende - mit nunmehr elektrischen Vehikeln, für welche schon die Akkuherstellung und -entsorgung a priori KO-Kriterien bedeuten sollten? Unfassbar! Gleichwohl entschließe ich mich für friedlichen Protest, gegebenenfalls auch mal Widerstand und zivilen Ungehorsam. Streiten dürfen wir wohl, doch das Gotteslob ziehe ich summa summarum jeglicher Form von Sünde dezidiert und konsequent vor.“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE