Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen

Strohballen-Großbrand bei Ottenstein: 116 Feuerwehrkräfte bis tief in die Nacht im Einsatz

Sonntag 22. November 2020 - Ottenstein (wbn). Ein umfangreicher Strohballenbrand hat heute Nacht die Feuerwehren im Raum Ottenstein auf Trab gehalten.

Nach Angaben des Gemeindepressewarts Bodenwerder-Polle sind 116 Kräfte mit 21 Fahrzeugen im Einsatz gewesen. Von dem Feuer sind mehr als 2000 Rundballen betroffen.

(Zum Bild: Der Brand der Strohballen bei Ottenstein wurde zur großen Herausforderung der Einsatzkräfte. Im dichten Pendelverkehr musste das Löschwasser in der Nacht herangeführt werden. Unterdessen war ein Landwirt bemüht die noch nicht von den Flammen erfassten Strohballen aus der Gefahrenzone zu bringen. Das Feuer war weithin sichtbar. Foto: Hartmann / Feuerwehr)

Fortsetzung von Seite 1

 

Vier Reihen auf einer Länge bis zu 100 Metern waren im Vollbrand. Die Versorgung mit Löschwasser war eine Herausforderung: Es musste ein Pendelverkehr über Tanklöschfahrzeuge zur Wasserversorgung eingerichtet werden.

Die Wasserentnahme ist am Gerätehaus Ottenstein erfolgt.

(Zum Bild: Der Einsatz der Feuerwehrkameraden dauerte bis tief in die Nacht. Foto: Hartmann / Feuerwehr)

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE