Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wie in Osnabrück und Nürnberg

Die Grünen in Holzminden wollen ein Corona Schnelltest-Zentrum

Samstag 13. Februar 2021 – Holzminden (wbn). Die Holzmindener Stadtratsfraktion der Grünen stellt einen Antrag für ein Corona Schnelltest-Zentrum in der Stadt Holzminden.

Nach Ansicht der Grünen-Stadtratsfraktion soll in der Stadt Holzminden ein Corona Schnelltest-Zentrum wie in Osnabrück und Nürnberg eingerichtet werden. Wer in Holzminden lebt oder arbeitet, soll bald kostenlos Corona-Schnelltests in Anspruch nehmen können.

Fortsetzung von Seite 1

Ein Antrag dazu wurde jetzt von der Fraktion auf den Weg gebracht. Die Verwaltung wird im Antrag beauftragt, so schnell wie möglich Kontakt zu Schnelltest-Anbietern aufzunehmen und mit diesen zu kooperieren. Das Angebot soll zeitlich befristet sein.

Je nach Entwicklung der Pandemie könnte das Testzentrum flexibel kürzer oder länger betrieben werden. Der Landkreis müsse natürlich bei den Vorbereitungen beteiligt werden. Die Zahl der Menschen in Holzminden, die sich mit dem Coronavirus infizieren, seien einerseits rückläufig, andererseits müssen die Erfolge bei der Bekämpfung des Virus langfristig vor Ort gesichert werden, heißt es in der Begründung.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE