Ab sofort neue Regeln für Besucher

In den Hamelner Stadtwerken: 3G für mehr Sicherheit

Dienstag 30. November 2021 - Hameln (wbn). COVID-19-Schutz im Stadtwerke-Kundencenter: 3 G für mehr Sicherheit bei der persönlichen Beratung.

Bereits in der vergangenen Woche haben sowohl die Bundesregierung als auch das Land Niedersachsen neue Verordnungen zur weiteren Eindämmung des Corona-Virus veröffentlicht. Als kritischer Infrastrukturdienstleister für eine weiterhin sichere Strom-, Gas- und Wasserversorgung müssen auch die Stadtwerke in Hameln reagieren, denn der Corona-Schutz für alle hat oberste Priorität.

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Ab sofort gilt daher auch für Besucherinnen und Besucher des Kundencenters sowie des Netzpunkts die 3G-Regel – das heißt, bei einem Besuch vor Ort ist neben dem Tragen einer FFP2-Maske einer der folgenden Nachweise erforderlich: Der vollständige COVID-19-Impfschutz oder die Genesung nach einer COVID 19-Erkrankung oder ein negativer Test (Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf und bei öffentlichen Teststationen gemacht werden kann, oder PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf).

Weitere Sicherheitsmaßnahmen im Überblick:

Mit dem Terminservice lässt sich der Besuch vorab planen - so können Wartezeiten vermieden und die Anzahl der Personen im Kundencenter besser koordiniert werden: Online-Terminvereinbarung www.stwhw.de oder telefonisch 05151 788-0

Die Beratung ist aufgrund der Abstandsregelungen nur für maximal zwei Personen vorgesehen. Wege- und Bodenmarkierungen helfen, die Abstandsregelungen einzuhalten.

Besuche müssen dokumentiert werden. Vor Ort kann dafür die Luca-App genutzt werden.

Bei Erkältungs- oder Grippesymptome ist von einem Besuch abzusehen.

Aufgrund der aktuellen Situation sollte auf einen persönlichen Besuch verzichtet werden – das Serviceteam der Stadtwerke berät weiterhin ganz bequem und einfach telefonisch und per Mail:

Kostenlose Servicenummer 0800 788 000
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Und auf der Stadtwerke-Internetseite www.stwhw.de finden sich neben der Möglichkeit der Terminvereinbarung zahlreiche weitere Angebote, über die sich viele Anliegen bequem und einfach gleich online erledigen lassen. Dazu gehören An- oder Abmeldung der Versorgung, Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats oder Mitteilung eines Guthabenkontos, Abschlagsanpassungen, Zählerstandmitteilungen oder die Änderungsmitteilung zu persönlichen Daten via Kontaktformular.

 

 

 

 
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