Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Am späten Nachmittag

Mähdrescherbrand auf Getreidefeld: Feuerwehren Coppenbrügge, Behrensen, Bessingen und Bisperode im Einsatz

Montag 13. Juli 2020 - Bisperode / Coppenbrügge (wbn). Mähdrescherbrand bei Bisperode. Heute Abend hat der Fahrer (80) eines Mähdreschers beim Abladen Feuer im Motorraum entdeckt und umgehend Alarm gegeben.

Aufgrund des trockenen Getreidefeldes bestand die Gefahr eines Flächenbrandes. Folgerichtig wurden zügig die Feuerwehren Coppenbrügge, Behrensen, Bessingen und Bisperode alarmiert.

Fortsetzung von Seite 1

So konnte letztlich eine größere Ausdehnung des Feuers verhindert werden.

Nachfolgend der Polizeibericht des Polizeikommissariats Bad Münder von heute Abend. „Am Montag, den 13.07.2020, gegen 16:30 Uhr, wurde zwischen den Ortschaften Bessingen und Bisperode, auf einem Getreidefeld neben der L588, ein Brand eines Mähdreschers gemeldet.

Das Feuer in Motorraum wurde durch den Führer der Arbeitsmaschine beim Abladen entdeckt und umgehend gemeldet. Der 80-jährige Fahrzeugführer aus dem Bereich Coppenbrügge wurde nicht verletzt. Aufgrund der Gefahr eines Flächenbrands wurden die Feuerwehren Coppenbrügge, Behrensen, Bessingen und Bisperode entsandt.

Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch die Feuerwehren verhindert werden.

Ein Sachschaden ist lediglich im Motorraum der Arbeitsmaschine entstanden.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE