Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Am Wochenende präsentieren sich die Firmen am Ith beim traditionelle Herbstmarkt

Findet der nächste Coppenbrügger Herbstmarkt in Salzhemmendorf statt? Gewerbetreibende am Ith erkennen ihre gemeinsamen Interessen

Marienau (wbn). Olaf Seifert, der neue Vorsitzende des Coppenbrügger Marktvereins, kann sich vorstellen, dass der traditionelle Coppenbrügger Herbstmarkt auch schon mal in dem benachbarten Salzhemmendorf stattfinden könnte.

Das wäre in der Tat eine kleine Sensation im Ostkreis von  Hameln-Pyrmont. Gegenüber den Weserbergland-Nachrichten.de wies er darauf hin, dass mit der Standortwahl Marienau so gesehen „schon ein Schritt in diese Richtung“ getan worden sei. Der Coppenbrügger Marktverein beteiligt ohnehin Firmen aus Salzhemmendorf an der Coppenbrügger Wirtschaftsschau und einige sind auch Mitglieder. Bei den Eröffnungsfeierlichkeiten ist zudem der Salzhemmendorfer Gemeindebürgermeister Martin Kempe zugegen, der sich auch in der Vergangenheit für die Zusammenarbeit Coppenbrügger und Salzhemmendorfer Gewerbetreibender ausgesprochen hatte.

Fortsetzung von Seite 1

Olaf Seifert, der in dem Salzhemmendorfer Ortsteil Ockensen seine kleine aber feine Dorfmosterei mit einem Scheunencafé betreibt, ist das beste Beispiel für die Annäherung über die Gemeindegrenzen hinweg. Er folgte an der Spitze des Coppenbrügger Marktvereins (41 Firmenmitglieder) auf Karsten Reder aus Bisperode nach und machte damit deutlich, dass die Firmen am Ith durchaus gemeinsame Interessen erkennen. Bislang fand der meist gut besuchte Herbstmarkt stets im Bereich der Coppenbrügger Wasserburg statt.

Jetzt stellt mit dem Bürodesignmöbel-Hersteller Wini im Coppenbrügger Ortsteil Marienau erstmals ein Unternehmen ausserhalb des Coppenbrügger Ortskerns sein Betriebsgelände für die Herbstmesse zur Verfügung. Wini hat einen großen Vorteil: Das international erfolgreiche und innovative Unternehmen ist messeerfahren und guten Ideen stets aufgeschlossen. Der Coppenbrügger Herbstmarkt findet morgen und am Sonntag in Marienau an der Bundesstraße 1 statt. Der Veranstaltung wird eine besondere Ehre zuteil. Landrat Rüdiger Butte wird sich mitsamt den Stellvertretern Thorsten Kellner (aus Coppenbrügge) und Helmut Schmiedekind (Salzhemmendorf) die Ehre geben. Das gelingt nur wenigen Veranstalern in der Region.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed