Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Innerhalb zweier Tage

Impfaktion im Landkreis Hameln-Pyrmont erreicht 4633 Menschen

Dienstag 21. Dezember 2021 - Hameln (wbn). „Geimpft sind wir stärker!“ – die landkreisweite Impfaktion in Hameln hat mehr als 4500 Menschen erreicht.

Um die Impfzahlen im Landkreis Hameln-Pyrmont zu steigern hatte das Gesundheitsamt gemeinsam mit Dr. Mathias Bammel, Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung, Kreisstelle Hameln, sämtliche Praxen der kreisangehörigen Städte und Gemeinden zu einer gemeinsamen Impfaktion am 17. und 18. Dezember 2021 eingeladen. 

Fortsetzung von Seite 1

Von den kreisweit mehr als 20 Praxen-Angeboten sowie denen der vier mobilen Impfteams (MIT) des Landkreises Hameln-Pyrmont machten 4633 Menschen Gebrauch und ließen sich an den vergangenen beiden Tagen impfen.

1479 der 4633 Impfungen wurden von den MIT durchgeführt. Die heutige Gesamtzahl ist vorläufig und wird sich noch erhöhen, da aus den Praxen, in denen gestern teilweise bis in die Abendstunden geimpft wurde, noch nicht alle Zahlen vorliegen. Landrat Dirk Adomat freut sich über die hervorragende Bilanz dieser gemeinsamen Aktion.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE