Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video
Großfeuer im Ortskern von Börry - Feuerwehr aus Bodenwerder rückt mit Drehleiter an

Von Ralph Lorenz

Börry (wbn). Eine große schwarze Rauchwolke über dem abendlichen Börry ließ für die aus Kirchohsen anrückende Feuerwehr nichts Gutes ahnen. Und tatsächlich stand die Scheune, die von einem Handwerksbetrieb genutzt wurde, bereits in hellen Flammen. Es wurde am Samstag Abend Großalarm ausgelöst, eine Drehleiter angefordert. Zum Schluss waren mehr als 220 Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen im Einsatz. Unterstützung kam in Form einer Drehleiter aus dem nahegelegenen Bodenwerder. Die Freiwillige Feuerwehr von Börry tat ihr Bestes, schirmte die umstehenden Gebäude ab.

Das Schulgebäude befindet sich schräg gegenüber. Und eine Reihe von Wohnhäusern. Das Feuerwehrhaus ist gleich um die Ecke. Die Scheune war freilich nicht mehr zu retten. Sie wurde noch am Abend zum Teil abgerissen. Das Feuer war gegen 18 Uhr ausgebrochen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Lösch- und Aufräumarbeiten gingen bis in die Nacht. Die Brandursache steht noch nicht fest.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE