Landesvorsitzender ist Kandidat für den Wahlkreis 47 Hannover-Land II
Arno Ulrichs kandidiert für die Freien Wähler zur Bundestagswahl
Hannover (wbn). Arno Ulrichs kandidiert für die Freien Wähler im Wahlkreis 47 (Hannover-Land II) zur Bundestagswahl. Der 51jährige Diplom-Ökonom, der aus Ostfriesland stammt, ist Landesvorsitzender der Freien Wähler in Niedersachsen.
Die Freien Wähler verstünden sich als bürgernahe Kraft der Mitte, deren Mitglieder zum großen Teil bereits seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik verankert seien, erläuterte Ulrichs. Er kritisierte bei seiner Nominierung die Haltung der etablierten Parteien, die sich immer weniger voneinander unterschieden; bei bestimmten Sachthemen wie der Euro-Rettungspolitik agierten SPD, CDU, FDP und Grüne wie eine Einheitspartei.
Fortsetzung von Seite 1
Der Bürger werde von den wichtigen Entscheidungen fern gehalten. Die Freien Wähler stünden dagegen für mehr Bürgerbeteiligung und eine echte Alternative zur bestehenden Parteienherrschaft.
Zum Wahlkreis von Arno Ulrichs gehören Barsinghausen, Gehrden, Hemmingen, Laatzen, Lehrte, Pattensen, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Uetze und Wennigsen.