Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Verendet am gefährlichen Virus H5N8
Bussard im Kieswerk tot aufgefunden - Vogelgrippe jetzt auch im Landkreis Nienburg

Freitag, 2. Dezember 2016 – Landesbergen (wbn). Nun ist die Vogelgrippe auch im Landkreis Nienburg angekommen: Bei einem Kieswerk in Landesbergen wurde ein Bussard verendet aufgefunden, bei dem der Vorgelgrippeerreger H5N8 nachgewiesen werden konnte. Zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen wurden daraufhin in die Wege geleitet.

Es wurde ein Sperrbezirk von rund einem Kilometer um den Fundort herum errichtet. Hiervon ist ein Teil der Gemeinde Landesbergen betroffen. In diesem Sperrbezirk gibt es 11 Geflügelhaltungen mit insgesamt rund 300 Stück Geflügel. Die Halter dürfen somit keine Geflügelprodukte aus dem bestand bringen. Außerdem ist auch die Jagd um Sperrbezirk untersagt.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Zusätzlich wurde ein Beobachtungsgebiet eingerichtet. Dieses Gebiet hat einen Umkreis von rund drei Kilometern um den Fundort herum. Hier leben rund 280.000 Stück Geflügel. Dieses darf für mindestens 15 Tage nicht aus dem Gebiet verbracht werden.

Außerdem gilt ab dem 4. Dezember Leinenpflicht für Hunde und Katzen. So soll verhindert werden, dass Haustiere infizierte Wildvögel fressen und sich so mit dem Virus infizieren. Nähere Hinweise zu den Regelungen im Sperrbezirk und dem Beobachtungsgebiet finden Sie unter www.kreis-ni.de.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed