Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Ein Anruf bei der vertrauten Hausbank hätte genügt

Es war garnicht ihre Bank: Frau aus Stadthagen wird Opfer einer Phishing-Mail

Montag 29. Mai 2023 - Stadthagen (wbn). Und wieder hat es eine gutgläubige Internet-Nutzerin erwischt. Obwohl die Polizei nicht müde wird vor dieser Betrugsmasche zu warnen ist eine 58 Jahre alte Frau aus Stadthagen auf eine SMS hereingefallen, die angeblich von der Sparda Bank gesendet worden sein soll.

Tatsächlich handelte es sich um einen Phishing-Mailbetrug. Arglos hat sie eine angebliche Sparda-App installiert, ihren Benutzernamen und wie verlangt ihre TAN eingegeben.

Fortsetzung von Seite 1

Als es dann zu unerwarteten von ihr nicht getätigten Abbuchungen kam hat die 58-Jährige dann erst zur Bank Kontakt aufgenommen und den SMS-Betrug erkennen müssen.

Das Konto wurde gesperrt, der Schaden hat aber bereits 350 Euro betragen.

Die eindringliche Bitte der Polizei lautet nochmals: „Reagieren sie nicht auf derartige SMS oder E-Mail Nachrichten. Klicken sie keine derartigen Links an, ohne sich vorher zu vergewissern, dass es sich tatsächlich um eine Nachricht ihrer Bank handelt. Derartige Phishing Nachrichten werden immer professioneller. Im Zweifel kontaktieren sie den Absender und vergewissern sie sich, dass es sich um eine Nachricht ihrer Bank handelt.“

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am 26.05.2023 wird durch eine 58-jährige Stadthägerin folgender Sachverhalt angezeigt. Sie habe auf ihrem Handy eine SMS der Sparda Bank erhalten. Da sie auch Kundin der Bank sei, habe sie die SMS gelesen und wie gefordert eine Sparda App installiert. Danach habe sie Benutzernamen und TAN eingeben müssen. Es sei daraufhin eine Online-Giro-Card erstellt worden. Am nächsten Tag habe ihre Bank sie kontaktiert, da es zu auffälligen Abbuchungen gekommen sei. Hier seien mehrere Kleinbeträge in einer Gesamthöhe von 350 Euro verfügt worden. Die Stadthägerin hat daraufhin das Konto sperren lassen und eine Anzeige erstattet.

In diesem Zusammenhang erneut die eindringliche Bitte der Polizei: Reagieren sie nicht auf derartige SMS oder E-Mail Nachrichten. Klicken sie keine derartigen Links an, ohne sich vorher zu vergewissern, dass es sich tatsächlich um eine Nachricht ihrer Bank handelt. Derartige Phishing Nachrichten werden immer professioneller. Im Zweifel kontaktieren sie den Absender und vergewissern sie sich, dass es sich um eine Nachricht ihrer Bank handelt.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed