Verkehrskontrolle am Hagener Berg
Polizei Bad Pyrmont überprüft Bereifung:
33 von 34 Autos fit für den Winter
Montag 4. Dezember 2017 - Bad Pyrmont (wbn). Verkehrskontrollen mit Winterreifen-Check: Beamte der Polizei Bad Pyrmont haben am Wochenende mehrere Dutzend Autofahrer rechts ran gewunken und insbesondere die Bereifung genauer angesehen. Das Ergebnis: Erfreulich. Nur eines von 34 Fahrzeugen war nicht mit ordnungsgemäßen Winterreifen ausgestattet.
Den Kontrollpunkt hatten die Polizisten speziell am Hagener Berg eingerichtet. Insbesondere in den Pyrmonter Bergdörfern seien Winterreifen in diesen Tagen sehr wichtig, so Polizei-Sprecher Arnold Schiffling im Gespräch mit den Weserbergland-Nachrichten.de.
Fortsetzung von Seite 1
Dank gut ausgerüsteter Verkehrsteilnehmer blieb das Winterwochenende mit dem ersten Schnee im Weserbergland dann auch ruhig für die Polizei. Lediglich einen Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn hatte es in der Nähe der Bad Freienwalder Brücke gegeben.
Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Pyrmont:
„Am Sonntag, dem 03.12.2017, durften sich die Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet Bad Pyrmont erstmals in diesem Winter den Herausforderungen von schneeglatten Straßen stellen. In diesem Zusammenhang führte die Polizei von 11.30 bis 13.00 Uhr am Hagener Berg eine Verkehrskontrolle durch. Erfreulicherweise wurde lediglich ein einziges Fahrzeug angetroffen, welches nicht mit ordnungsgemäßer Winterbereifung ausgerüstet war.“