Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig





Es geschah in der Nacht

Grabschänder auf dem Oesdorfer Friedhof in Bad Pyrmont

Dienstag 31. Dezember 2019 - Bad Pyrmont (wbn). Nächtliche Störung der Totenruhe auf dem Oesdorfer Friedhof.

Unbekannte haben Grabschmuck und eine Grablampe zerstört. Die Tat hat sich nach Darstellung der Polizei von Bad Pyrmont in der Nacht auf den heutigen Dienstag ereignet.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise und auch um eine Meldung der Geschädigten. Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Pyrmont: „Bad Pyrmont, Lortzingstraße 30.12.2019, 14:00 Uhr bis 31.12.2019, 10:30 Uhr Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Täter, der in der vergangenen Nacht eine Grablampe und Grabschmuck auf dem Oesdorfer Friedhof in Bad Pyrmont zerstört hat.

Die Lampe wurde von einer Grabstelle genommen und zerstört. Ebenso wurde Grabschmuck auf eine Grabstelle zerschlagen. Die Tat ereignete sich in der Nacht vom 30.12.2019 auf den 31.12.2019. Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung. Die zurzeit noch unbekannten Geschädigten werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Mögliche Zeugen der Sachbeschädigungen werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei in Bad Pyrmont, Telefon 05281/94060, zu melden.“

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE