Mit der Region bestens vertraut
Der neue Bezirksdienstbeamte der Polizei im lippischen Schieder-Schwalenberg stammt aus Bad Pyrmont
Donnerstag 21. Januar 2021 - Lügde / Schieder-Schwalenberg (wbn). Marcel Schenk ist der neue Bezirksdienstbeamte der Polizei im lippischen Schieder-Schwalenberg.
Das neue Jahr ist in der lippischen Gemeinde Schieder-Schwalenberg mit einer personellen Veränderung bei der Polizei gestartet: Pünktlich zum Jahreswechsel hat Polizeihauptkommissar Uwe Büker seinen Posten als Bezirksdienstbeamter übergeben, um von nun an seinen wohl verdienten Ruhestand zu genießen. Seit dem 1. Januar 2021 dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger in Schieder-Schwalenberg über ihren neuen Kontaktbeamten Marcel Schenk freuen. Der 43-jährige Polizeioberkommissar (POK) ist in Vertretungsfällen ebenfalls für den Bezirk Lügde zuständig.
(Zum Bild: Jetzt ist er hier im Revier: Marcel Schenk, als Polizeioberkommissar ansprechbar für Jung und Alt. Foto: Polizei)
In seiner Freizeit liebt der Bad Pyrmonter es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und viel Sport zu treiben. Er geht laufen und Mountainbike fahren. Seine größte Leidenschaft ist bereits seit Jahrzehnten Judo. Als Übungsleiter trainiert POK Schenk auch selbst Jugendliche und Kinder in dem Kampfsport.
Das Büro des neuen Bezirksdienstbeamten POK Marcel Schenk befindet sich im Schloss Schieder, Im Kurpark 1. Persönliche Termine können bei Bedarf gerne nach vorheriger telefonischer Absprache unter der Rufnummer 05282 8089 vereinbart werden.