Kiffen, saufen, prügeln und stehlen bis die Polizei kommt...
Diebische Drogen-Party wird von SEK in der Pyrmonter Innenstadt beendet
Mittwoch 2. Februar 2022 - Bad Pyrmont (wbn). In der Innenstadt von Bad Pyrmont ist es heute Vormittag zu einem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) gekommen.
Eine Polizeisprecherin: „Hintergrund sind Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei Bad Pyrmont anlässlich mehrerer Eigentumsdelikte.
Später stellte der 37-Jährige das Fehlen seines eigenen Handys fest. Als er die anderen „Partygäste“ damit konfrontierte, schlugen und traten alle sechs auf ihn ein. Der 37-Jährige wurde dadurch verletzt. Das Diebesgut wurde nach Angaben des Verletzten aufgeteilt.“
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat am Morgen die Durchsuchung des Pensionszimmers angeordnet. Bis auf den 27-Jährigen wurden alle „Partygäste“ angetroffen. Da Teile des Diebesgutes fehlten, wurde in der Folge auch die Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen beziehungsweise dessen Lebensgefährtin, wo er sich aufhalten sollte, angeordnet.
Da der 27-Jährige als polizeifeindlich und äußerst aggressiv bekannt sei und zudem im Besitz einer Waffe sein sollte, wurde von den Beamten des Polizeikommissariats Bad Pyrmont das SEK Hannover zur Unterstützung angefordert. Die Wohnung wurde von dem SEK geöffnet. Der Tatverdächtige angetroffen. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahl, Diebstahl eines Mobiltelefons, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung und Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.