Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Spontaner Schwimmer kam wieder ans Ufer

Spektakuläre Erfrischung: Aufwendige Suchaktion mit Polizeihubschrauber nach einem Mann in der Weser

Donnerstag 30. Juli 2020 - Hameln (wbn). Fehlalarm! Ein Helikopter der Polizei ist heute Nachmittag ausdauernd über der Innenstadt und über der Weser gekreist.

Es war die Suche nach einer Person, die möglicherweise in der Weser in Not geraten sein könnte. Doch es handelte sich offenbar um einen Fehlalarm.

Fortsetzung von Seite 1

Jedenfalls hat die Hamelner Polizei mitgeteilt, dass ein Schwimmer wieder mit eigener Kraft aus dem Wasser der Weser gestiegen sein soll. Zeugen am Weserufer glaubten ihn in einer Notlage gesehen zu haben. Nach dem Mann war sogar mit einem Hubschrauber, einem Rettungsboot und einer Drohne gesucht worden bis die Entwarnung erfolgte.

Der Schwimmer dürfte zum Schluss selbst seiner ihm geltenden Rettungsaktion interessiert zugesehen haben. Denn die Suche erstreckte sich über mehr als eine Stunde.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE